Sponsorads-de - Leisten große Werbenetzwerke auch Support?


Nachdem gerade mal wieder meine Geduld sehr strapaziert wird, nutze ich doch mal die Zeit um andere Internetnutzer über den "tollen" Support der großen Werbenetzwerke zu informieren. Ende November habe ich nach langer Zeit mal wieder eine kleine Werbebuchung bei Sponsorads.de eingebucht. Die Rechnung wurde natürlich noch am selben Abend bezahlt, doch seitdem heisst es leider Warten. Nachdem meine Buchung von Sponsorads.de bis dato nicht freigeschaltet wurde entschied ich mich am Freitag dazu, an den Support zu schreiben. Bis heute, also innerhalb von 5 Tagen kam leider keine Antwort und auch am Status meiner Werbebuchung hat sich ebenso nichts geändert.
Wenn man sich die Statistik von Sponsorads z.B. auf Alexa ansieht, dann wird schnell klar, dass es sich bei diesem Netzwerk um kein Spaßprojekt handelt. Natürlich ist mein Werbeauftrag (200 Euro), für ein so großes Projekt wie Sponsorads, wohl eher ein kleiner Fisch, trotzdem ist es für mich absolut unverständlich warum man seine Kunden so vernachlässigt. Natürlich könnte man nun sagen, ein großes Projekt bedeutet auch viele Supportanfragen, doch Argument ist das sicherlich keines, denn ein großes Projekt bedeutet auch viele Einnahmen und somit kann man sich wohl auch eine weitere Supportkraft leisten. Zusätzlich handelt es sich dabei um keinen Ausrutscher, denn als ich vor rund einem Jahr erstmals Werbung bei diesem Netzwerk gebucht habe, lief es ganz gleich. Es dauerte also auch damals schon sehr lange, bis mein Auftrag, natürlich erst nach erfolgter Supportanfrage, freigeschaltet hat.
Ähnlich negative Support-Erlebnisse hatte ich leider auch schon bei anderen großen Netzwerken erlebt. Natürlich gibt es aber auch Netzwerke, bei denen der Support sehr zuverlässig geleistet wird. Eine dieser positiven Ausnahmen ist ADCELL.de


(Geschrieben am: 15.12.2009 - 13:36 Uhr)

    



Kommentare


StarsofPaid4, 21.12.2009 - 22:20 Uhr
Also dass sich Werbung auf paid4 - Seiten lohnt, das kann ich mit einem klaren JA beantworten. Wichtig ist nur die Auswahl des Produkts für das man wirbt und die Wahl der dafür passendsten Seite auf der man die Werbung bucht. Dies so nebenbei ;-) Hat jedoch nicht wirklich etwas mit meinem Blogeintrag zu tun, da es hier nur um den Support der großen Netwerke geht.
Springtree, 21.12.2009 - 22:12 Uhr
naja, ob es sich überhaupt aufirgendeiner paid4-seite lohnt werbung zu buchen ist fraglich, werbung soll ja potenzielle kunden anzihen, obwohl es dann ja keine sind! (Sind nur giereig nach geld :P)
derorden, 20.12.2009 - 14:46 Uhr
Hey,
so ein Verhalten ist wirklich nicht gerade kundenfreundlich. Deutschland ist halt immer noch in vielen Teilen eine Servicewüste - gerade im Internet. Wenn Werbung erst nach einer Supportanfrage freigeschaltet wird, ist das schon sehr bedenklich und man sollte sich fragen, ob es sich überhaupt lohnt, bei einem solchen Anbieter eine Werbung zu buchen.
Viele Grüße,
derorden
Hutsch, 18.12.2009 - 16:24 Uhr
habe mich über Earn4Mails.eu angemeldet um geld zu verdienen mit Mails lesen.Wie ich feststellen muß verdient man nicht und kündigen kann ich mein accaunt auch nicht. Was kann ich tun, damit ich keine weiteren Mails erhalte? Dank im voraus
Hutsch, 18.12.2009 - 16:24 Uhr
habe mich über Earn4Mails.eu angemeldet um geld zu verdienen mit Mails lesen.Wie ich feststellen muß verdient man nicht und kündigen kann ich mein accaunt auch nicht. Was kann ich tun, damit ich keine weiteren Mails erhalte? Dank im voraus
JoergGreeny, 16.12.2009 - 05:00 Uhr
Also ich hab, grad mal nen Blick auf deren Seite geworfen. Ich find es verwunderlich, das eine GmbH satte 5 Tage brauch um eine Support-Anfrage zu bearbeiten, ich meine wenn es sich um einen GmbH handelt, dann sollte doch wohl auch die Support-Abteilung groß genug sein um solche Support-Anfragen zeitnahe zu bearbeiten. Bisschen merkwürdig die Sache. Und @ StarsofPaid4 da steht och ne kostenlose Telefonnummer, hätte man mal nen bisschen Telefon"terror" gemacht wieso die Buchung noch nicht freigeschalten wurde *gg* aber die Antwort kam ja dann noch, wenn auch sehr spät wie ich finde.
StarsofPaid4, 15.12.2009 - 19:32 Uhr
Ja, das kenne ich wohl, ich habe dort jedoch auch nicht vordergründig für paid4 gebucht. Allerdings 2008 lief 2 mal Werbung ausschließlich für meinen Regger, hat sich zumindest niemand offen bei mir beschwert.

PS: Heute am späten Nachmittag bekam ich dann endlich Antwort und meine Buchung wurde freigeschaltet
gollaff, 15.12.2009 - 16:16 Uhr
Ich bin ja überrascht, dass du dort überhaupt Werbung buchen kannst, denn auf Paid4 sind die dort nicht gut zu sprechen.
Ich wollte erst vor kurzem (~3 Monate) eine Werbebuchung für meinen Regger machen und wurde aber sofort mit der Begründung abgelehnt, dass Paidmail & Co in ihren Netzwerken nicht zugelassen sind.


Kommentar hinzufügen

 
Name: *
Homepage:
Email-Adresse (versteckt):*
Text: *

Neuen Sicherheitscode laden ...
Sicherheitscode:
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Schnäppchen

3,50 Euro bei Bonopolo
Geld verdienen mit EuroClix



Facebook - Gefällt mir