Adstraight und Crody - Verkauf erneut gefloppt


Zum x-ten mal standen die beiden Werbenetzwerke der Erl-Media, Adstraight.de und Crody.de zum Verkauf, doch auch heute ging die Auktion (mit sofort-kaufen Option) ohne gelungenen Abschluss zu Ende.



Die Erl-Media galt lange Zeit als sehr zuverlässiger Partner, doch seit Frühling dieses Jahres ist die Luft wirklich raus. Aus diesem Grund startete die Erl-Media bereits im Mai diesen Jahres den ersten Versuch, seine Werbenetzwerke an den Mann zu bringen, den zugehörigen Bericht aus dem Paid4Magazin finden sie hier.

Die Netzwerke wurden zwar bis dato am Laufen gehalten, jedoch gab es in den letzten Monaten durchaus einige Webmaster, die mit der Qualität der Netzwerke und vorallem den nicht mehr existenten Support nicht einverstanden waren. Durch teils ewige Seitenladezeiten ging es für die Webmaster zuletzt auch mit dem Verdienst deutlich bergab!

Obwohl ich grundsätzlich sehr wenig vom Verkauf von Paid4-Projekten halte, bin ich langsam aber sicher doch der Meinung, dass ein Verkauf in diesem Fall die beste Lösung wäre, allerdings sollte dies nicht unbedingt über EBAY von statten gehen. Vielleicht findet sich ein erfahrener und vorallem verlässlicher Webmaster, der die einst sehr ordentlichen Netzwerke übernehmen möchte!


(Geschrieben am: 19.11.2010 - 11:37 Uhr)

    



Kommentare


peter2008, 24.11.2010 - 19:52 Uhr
Ich habe gerade eben noch einmal nachgesehen: Adstraight.de steht immer noch für 1.200 € zum Verkauf, während das Angebot für Crody.de auf Ebay mittlerweile gelöscht ist. Die Beschreibung von Adstraight.de klingt überaus "optimistisch":
"Das Netzwerk besteht bereits seit 2006 und hat einen Bestand von über 1000 Webmaster, die täglich Millionen von Besuchern generieren. Bekannt wurde Adtraight durch die Vermarktung von paidmails. Wir haben das Script nun aufgerüstet und bieten noch zahlreich andere Werbeformen an. Bei dem Script handelt es sich um eine hochwertige Einzelplatzlizenz mit direktem Support vom Programmierer. Das Design wurde vor ca 2 Wochen erneuert. Die Verwaltung wird komplett im Adminbereich getätigt, keine html-kenntnisse nötig. Rechnungen und Abrechnungen in PDF. Derzeit wird Adstraight ohne MwSt betrieben, kann aber jederzeit wieder umgestellt werden. Alle offenen AZ werden von uns noch erledigt bis zum tag der Übergabe. Umsatzzahlen werden wir hier nicht angeben, das liegt am jeweiligen Betreiber, es sind jedoch 4 stellige Zahlen leicht zu erreichen."
Adressdaten des Verkäufers unter http://cgi.ebay.de/Eins-besten-Werbe-Netzwerke-/220641523558?pt=Dienstleistungen&hash=item335f427766

Lichtens, 21.11.2010 - 23:05 Uhr
Ich würd mal sagen, alles was man hier so ließt macht das Netztwerk auch nicht gerade attraktiver für zukünftige Interessenten! Dazu kommt, dass der Markt so oder so gerade sehr schlecht ist in diesem Bereich!
starsofpaid4, 21.11.2010 - 13:56 Uhr
Hallo andalusite, ja im Prinzip hast du vollkommen recht, wären die Netzwerke wirklich der große Knaller und der Preis sinnvoll, dann hätten viele der bekannten Mitbewerber längst zugeschlagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man aus den Netzwerken noch was machen könnte, aber aufgrund der geringen Aktivität im letzten halben Jahr wäre es wohl nicht ganz einfach die angemeldeten Webmaster davon zu überzeugen, dass es nun wieder korrekt und gut weiterläuft.
andalusite, 21.11.2010 - 13:50 Uhr
Also wenn ich mir von beiden Seiten die Mediadaten anschaue, reichen 400 bis 500 Euro für die offenen Auszahlungen bei weitem nicht. Die liegen eher in der Höhe des jeweiligen Verkaufpreises. Sonderlich erbaulich sind die sonstigen Werbenetzwerk Statistiken auch nicht. Sind mir zu viele NULLER, aber richtig auskennen tue ich mich damit auch nicht wirklich. Mein Bauchgefühle würde mir raten diese Dienste NICHT zu kaufen. Unter "Top Werbenetzwerk", "Top Existenz" und "Eines der besten Werbe-Netztwerke" verstehe ich etwas anderes, und glaube diese Aussagen auch nicht. Wenn dem so wäre, hätte sie längst jemand gekauft, der davon mehr Ahnung hat und wem dem so wäre, wäre wahrscheinlich auch der hohe Preis gerechtfertigt. Dies scheint aber offensichtlich eben beides nicht der Fall zu sein.
Knuffelpack, 21.11.2010 - 10:47 Uhr
Auf der Seite sind noch Auszahlungen offen ? Dann ist es doch kein wunder wenn keiner diese Seite kauft. Wer kauft schon etwas für 1400 Euro und muss dann noch 400 oder 500 Euro reinstecken für die offenen Auszahlungen ...
Slavik, 20.11.2010 - 23:09 Uhr
Tja hätte ich eine wenig mehr ahnung davon würde mich das auch sehr jucken mal so seiten zu leiten, aber ich werde mich dann doch nicht für tausende euronen ins kalte wasser stürzen.
Vllt sind die ja noch um angebot wenn die erfahrung da ist ^^
tomtomgo, 20.11.2010 - 23:08 Uhr
ich finde es auch besser wenn solche Seiten im paid4 bereich verkauft werden.
Denn wie schon gesagt das hat den vorteil das der dienst auch weiter entstehen wird.
Paid4 -Dienstleister, 20.11.2010 - 18:45 Uhr
Nunja - offene Auszahlungen bei Erl Media seit März 2010, keinerlei Antworten auf Supportanfragen nicht mal auf die als Kauf Intressent. Meine negative Meinung über Erl Media ist gefestigt.
svxyz, 20.11.2010 - 17:03 Uhr
Das mit den Preisen kommt mir auch ein wenig hoch vor (genauso wie knuffelpack), am besten wäre eine Auktion die zum Beispiek bei Stargebot 700€ liegt und die Leute dann darauf bieten könnten. Das wäre sicherlich eine schlauere Lösung, es sei denn sie wollen mindestens 1400 € dafür haben.

http://paid4magazin.de/marktplatz/

Wäre perfekt für den verkauf.

MfG, Svxyz
katrawi, 20.11.2010 - 16:12 Uhr
Dann hat wohl an diesem Vorsatz nichts geändert (letzter Absatz)

http://paid4magazin.de/index.php/crody-de-adstraight-de-stehen-bei-ebay-zum-verkauf/comment-page-1/#comment-1380

Aber vielleicht kann man ja hierrüber in Konatkt treten ;)

http://meiradio.de/viewpage.php?page_id=2
Interessent, 20.11.2010 - 16:00 Uhr
Auch ich habe schon mehrfach interesse gezeigt an beide Scripte bzw. Seiten. Habe es über Mail, Telefon, alles versucht. Doch leider kein Kontakt möglich. Habe auch versucht mir Demoaccounts anzulegen, um mal zu vergleichen (Crody alt / Crody neu). Aber auch diese wurden immer wieder gelöscht bzw. nicht freigeschaltet.

Schade eigentlich. Guthaben hätte ich mit übernommen, und auch gleich viele neue Kampagnen mit eingebucht.

Aber solange die Herren nicht mal zu erreichen sind, wird das wohl nichts.
katrawi, 20.11.2010 - 15:51 Uhr
@ Ivonne
Stimmt, also gleich im Doppelpack ;)
Also was wollen die potenziellen Verkäufer mehr, aber nein, man weicht auf eine Plattform aus, wo jeder x-beliebige zuschlagen kann und am Ende womöglich noch gar nicht annähernd was davon versteht undnur weil über eBay evtl. mehr Käufer zu finden sind :(
Ivonne, 20.11.2010 - 15:33 Uhr
@Katrawi

Es gibt auch noch http://paid4anzeiger.de/markt/ jedoch scheint sich echt keiner dafür zu Interessieren.

So mal am Rande bemerkt verstehe ich nicht, warum erst nach einem neuen Layout gesucht wird für Crody wenn bereits seit einem Jahr der Verkauf in Betracht gezogen wird. Zudem steht Crody nun mittlerweile zum mindestens 4 mal zum Verkauf bei Ebay.

Für Adstraight kann ich nur sagen, wäre schön, wenn wenigstens die AZ gemacht werden würde, denn die steht bereits seit 17.09. offen steht.
katrawi, 20.11.2010 - 15:18 Uhr
Ja, beide Angebote waren ein Flopp, wurde aber zwischenzeitlich wieder neu eingestellt mit einer Laufzeit von 30 Tagen.

Während Adstraight noch immer über eBay erhältlich ist, wurde Crody gestern Abend entfernt, jedenfalls steht auf der Plattform nicht mehr zur Verfügung.

Hier die beiden Links dazu

http://cgi.ebay.de/Eins-besten-Werbe-Netzwerke-/220641523558?pt=Dienstleistungen&hash=item335f427766

http://cgi.ebay.de/Top-Werbenetzwerk-Top-Existenz-/220641524089?pt=Dienstleistungen&hash=item335f427979

@ Meisterkeks
Eine Börse bzw. Markt speziell für Paid4 gibt es schon seit einigen Monaten, leider wird dieser zu wenig in Anspruch genommen, wobei er doch explizit für die Szene geschaffen ist und beide Parteien sich vor Abschluss auseinandersetzten können.

http://paid4magazin.de/marktplatz/
Knuffelpack, 20.11.2010 - 10:36 Uhr
Das mit den Preisen kommt mir auch ein wenig hoch vor, aber auch ich kenne mich nicht wirklich mit solchen preisen aus. Ich hoffe mal das im nachhinein alles gut wird.
snypa95, 20.11.2010 - 09:58 Uhr
Mal ne Frage: Sind so hohe Preise normal für "gebrauchte" Paidmailer/Werbenetzwerke? Ich denke nämlich, dass die Preise auch etwas zu hoch angesetzt sind und sich deswegen kein Käufer findet...Naja, hoffen wir mal dass die Netzwerke bald einen neuen seriösen Inhaber haben...Gut finde ich es übrigens von StarsofPaid4, dass ihr hierüber berichtet...Vllt liest das ja der ein oder andere Webbi ;)
Meisterkeks, 20.11.2010 - 07:05 Uhr
Hallo, ein verkauf ist halt schwierig aus verschiedenen gründen. zum einen benötigts einen seriösen käufer. stellt sich die frage ob ich den in der paidszene bei ebay finde. mag ja sein, dass ich dort dann den besten kaufpreis ist meistgebot erziele, es muss dann aber auch die abwicklung und übertragung klappen. warum gibts denn keine eigene paidbörse bei denen die käufer belegen müssen, dass sie sich da auskennen? wäre doch evtl. ein markt?


Kommentar hinzufügen

 
Name: *
Homepage:
Email-Adresse (versteckt):*
Text: *

Neuen Sicherheitscode laden ...
Sicherheitscode:
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Schnäppchen

3,50 Euro bei Bonopolo
Geld verdienen mit EuroClix



Facebook - Gefällt mir