Gastbeitrag - Machenschaften eines Webmasters


Nach längerer Zeit wird heute mal wieder ein Gastbeitrag veröffentlicht, den StarsofPaid4 am Ende des Beitrags direkt kommentiert!

Ich möchte hier einen kleinen Beitrag zum Besten geben, da ich mich immer noch maßlos über das Verhalten eines bestimmten Webmasters ärgere. Es geht um Herr’n Tilo B., Inhaber des Paid4 – Dienstes mailgold.de

Folgendes ist geschehen:


Ich war bei diesem Dienst seit Juni 2009 angemeldet. Bis auf ein par kleinere Probleme war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Obwohl der Support, seitdem Herr B. den Mailer übernommen hatte, schon immer zu wünschen übrig ließ. Am 8.11.2010 ist mir dann ein folgenschwerer Fauxpas passiert. Nachdem es Probleme mit Reggeranmeldungen und Bestätigungsmails gab, habe ich eine Testanmeldung vorgenommen, um zu sehen, ob ich eine Bestätigungsmail bekomme. Alles geklappt, prima. Doch dann habe ich anstatt den Testaccount, meinen richtigen Account gelöscht. Fragt mich bitte nicht, wie das passieren konnte.

Muss irgendwie mit meinem automatischen Login zu tun gehabt haben. Auf jeden Fall ist es nun mal passiert. Muss dazu sagen, dass es sich hier um einen Account mit immerhin 172 Refs gehandelt hat. (Bei dem Mailer gab und gibt es eigentlich nur zwei sogenannte Refjäger, die regelmäßig versucht haben, neue User zu werben. Einer davon war ich. Herr B. hatte sich sogar mal bedankt, dass „xurzon“ und ich so viel Werbung machen für seinen Mailer. Umso enttäuschter bin ich allerdings auch über sein Verhalten).

So. Ich also sofort Herr’n B. angerufen und ihm die Sache geschildert. Er sagte mir, ich solle mir keine Sorgen machen. Er wird gleich morgen  das Backup aufspielen und alles ist wieder in Ordnung. Ich also gewartet. Ein Tag, zwei Tage. Nichts passiert. Ich wieder angerufen, gleiche Antwort: Morgen mach ich es. Dieses Spielchen dauerte ungefähr 10 Tage, jeden Tag aufs neue mit der gleichen Antwort. Als ich mir dann langsam aber sicher veralbert vorkam, wurde mein Ton etwas rauer und ich schrieb ihm auch noch ein zwei Emails, auf die ich allerdings keine Antwort erhielt.


Dies ging soweit, dass er mich am Telefon abwies, bzw. nicht mehr  ran ging. Er ignorierte mich komplett. Daraufhin schrieb ich ihm noch eine letzte Email, in der ich ihm eine 10-tages Frist gesetzt hatte, entweder seine Versprechung in die Tat umzusetzen oder mir wenigstens mitzuteilen, warum er mir meinen Account nicht wiedergeben kann oder will. Es passierte natürlich nichts. Weder noch. Ich weiß, dass die Situation meine eigene Schuld ist.  Was mir aber extrem aufstößt, ist das Verhalten dieses sogenannten Webmasters. Denn dieses ist eines solchen absolut unwürdig und habe ich noch nie vorher erlebt!! Ich komm mir vor wie im Kindergarten.

Bisher war ich eigentlich relativ zufrieden bei mailgold. Wurde auch immer ausbezahlt. Aber diese Aktion belehrt mich jetzt eines besseren. Wenn Herr B. nicht bald anfängt vernünftigen Support zu tätigen
und seine User so zu behandeln wie es von einem Webbi erwartet wird,

Dann Gute Nacht mailgold.de

Der Gastbericht beschreibt das individuelle Problem eines Users, doch auch objektiv betrachtet begann Mailgold nach der Übernahme durch Tilo B. nie wirklich gut zu laufen. Schon beim Start waren die Voraussetzungen eher bescheiden, StarsofPaid4 berichtete in diesem Zusammenhang im April 2010. Im Sommer 2010 gab es Monatelang keine Umrechnung und auch keine Admininfo warum dem so ist. Weiters warteten User monatelang auf ihre Auszahlung. Im Endeffekt ist zu sagen, dass Mailgold von einem Admin betrieben wird, dem seine User ziemlich egal sind!

Detail am Rande: Admin Tilo B. hat nun auch seine Festnetznummer geändert, ob das mit den Anfragen frustrierter User zu tun hatte...


(Geschrieben am: 08.12.2010 - 14:19 Uhr)

    



Kommentare


Alexandra, 20.01.2012 - 12:04 Uhr
îch bin schon lange mitglied bei paradies-beach.de. ich habe ca. 1 monat nach übernahme meine auszahlung durch carsten erhalten. ich versteh nicht, warum andere schimpfen. es kommen regelmässig viele gut vergütete mails und paidbanner sind auch da. auch lässt sich der admin immer wieder was neues einfallen.
es gibt auch andere mailer, die verschwinden spurlos von der bildfläche, ohne ein wort zu sagen. denkt mal darüber nach. grüsse

ninjabolek, 15.12.2010 - 22:08 Uhr
@ Peter2008

Was bitte meinst du mit:
"Blödsinn, den er auf Mailgold betrieben hat"?
Ich glaube nicht, dass ich dort irgend was betrieben habe, was den Ausdruck rechtfertigen würde!!!
peter2008, 15.12.2010 - 22:03 Uhr
Bei den geschilderten Vorfällen ist - gelinde gesagt - einiges tatsächlich dumm gelaufen. Der User hat sich eingestandenermaßen nicht korrekt verhalten. Aber der Verlust des eigenen Accounts einschließlich Downline ist in meinen Augen eine zu harte "Strafe" für den Blödsinn, den er auf Mailgold getrieben hat. Da ich selbst seit über einem Jahr bei diesem Mailer angemeldet bin, hoffe ich sehr, dass Thilo B. seine Kunden in Zukunft besser und kulanter behandelt...
Maynou, 14.12.2010 - 17:35 Uhr
Ich finde das Verhalten dieses Webmasters wirklich unmöglich. Wie du sagst, echt kindergartenlike. Er hätte es dir ja wohl sagen können warum er dir deinen Account nicht zurückgibt, oder wenigstens irgendeine Antwort geben können, so ein Sack...
Jedenfalls vielen Dank für den Artikel, hat mich deutlich vor mailgold.de gewarnt. :)

Gruß
Knuffelpack, 14.12.2010 - 12:08 Uhr
Es ist schon schade das nen Admin erst verspricht ein Backup aufzuspielen und dies dann doch nicht tut. Selbst wenn er kein Backup hatte, hätte er dies doch einfach sagen können. Auf der anderen Seite ist es auch mehr oder weniger eigene "dummheit" wenn man den falschen Account löscht.
SandraD, 12.12.2010 - 12:49 Uhr
ich finde solch ein verhalten nicht in ordnung. klar der user ist in solchen fällen auch nicht ganz unbeteiligt aber jeder macht mal einen fehler. zum glück bin ich kein user bei diesem mailer.
ThomasTuba, 10.12.2010 - 09:15 Uhr
Bei solchen Sachen ist es immer schwer als dritte Partei die Sache zubewerten. Bei den meisten der Fälle sind auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden keiner gibt es zu und beide steigern sich da in was rein und auf beiden Seiten gibt es böses Blut.
alex96, 10.12.2010 - 07:05 Uhr
Meine Meinung dazu ist das das wieder typisch ist es gibt gute paimailer und schlechte paidmailer .Diese Seite ist ja dafür da die guten Paidmailer von den schlechten Paidmailern zu unterscheiden. Wenn ich mir Mailgold so ansehe und höre was passiert muss man sagen das der paidmailer bald am Ende ist .
andalusite, 10.12.2010 - 01:00 Uhr
UND wieder ein Mailer, bzw. Webmaster, der sich in eine schier endlose Liste von schwarzen Schafen einreiht. Bin gespannt wie lange es diesen Mailer noch gibt, bevor er ganz heimlich während eines Serverwechsels offline geht. Die Mediadaten des Dienstes sind ja alles andere als aussagekräftig, mal ganz abgesehen von dem sehr ungepflegten Erscheinungsbild des Mailers selbst. "Machenschaften" find ich jetzt für diesen Beitrag ein zu starkes Wort, aber es hat den Anschein als ob wir es hier wieder einmal mit einem Wochenend-Möchtegern-Webbi zu tun haben, dem alles egal zu sein scheint. Über den blöden Fehler, den falschen Account zu löschen brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Was aber gar nicht geht ist NICHT zu seinem Wort zu stehen. Solche Leute brauchen wir im Paid4 definitiv NICHT.
darkliner, 09.12.2010 - 23:49 Uhr
Hmm. Da ist wohl einiges zusammengelaufen. Aber wie der der Autor schon schrieb ist es auch ein Stück weit Eigenverschulden. Das dr Webmaster so Userunfreundlich ist und den Account nicht wieder herstellt, wird wohl daran liegen, das er sich die Credits der Refs nun in die eigene Tasche stecken kann.
VarenaSoul, 09.12.2010 - 20:02 Uhr
Klar hat in diesem Fall der User einen Fehler gemacht, indem er den falschen Acc gelöscht hat. Aber Testaccounts zu erstellen ist grad für Reggerbetreiber üblich, dirch diese entsteht dem Mailer ja kein Schaden. Natürlich hat ein Betreiber das Recht, einen Account nicht wiederherzustellen, nur dann soll er das auch sagen und nicht erst groß Versprechungen machen. Für ein Backup dürfte es nach so langer Zeit zu spät sein, das hätte sofort passieren müssen, nachdem der Betreiber davon Kenntnis erlangt hat. Kennen wir doch alle, wir melden uns bei ner Seite an und kurz drauf sind wir gelöscht, weil ein Backup aufgespielt wurde. Kann sich wohl jeder ausrechnen, was jetzt passieren würde nach mehr als 30 Tagen. Zumal der Betreiber ja eigentlich ein fundamentales Interesse daran haben müsste, dass der Account wiederhergestellt wird, allzuviele werbende User scheint er ja nicht zu haben und nochmal wird ninjabolek sich sicher nicht anmelden und weiter werben.
Ein Multiaccount hat hier in dem Sinne ja auch nicht vorgelegen, da der Testaccount ja gelöscht werden sollte.
RobinZe, 09.12.2010 - 19:54 Uhr
Ich finde das herr B. etwas übergegriffen hat, ich meine sie zu Ignorieren ist schon etwas Übel aber eigentlich ist es auch Selbstverschuldung :-)
Aber meinungnach ist es von herr B. berechtigt wenn Sie ihn fast gesagt "terrorisieren"...

ThomasTuba, 09.12.2010 - 12:01 Uhr
Es gibt halt überall schwarze Schafe, aber auch das Verhalten des Autors ist in meinen Augen nicht ganz sauber.Er hat sich einen 2.Account erstellt (das ist fast überall verboten) und löscht den falschen gibt doch bestimmt ein paar Bestätigungsfelder oder ??? Und der Admin muss den Account ja nicht wieder herstellen er hat ihn gelöscht und wenn man ihn löscht ist der nun mal weg.
ninjabolek, 09.12.2010 - 06:55 Uhr
@ Fcaarau-fan
Ich habe den Admin mehrmals daraufhin kontaktiert per Email, aber es ist nichts passiert. Da ich aber den Mailer in zwei Reggern laufen hatte, musste irgendwas geschehen. Und deshalb habe ich es probiert.

@ snypa95
Genau darum ging es mir. Ich wollte wenigstens ne klare Ansage. Hätte ja auch nicht so ein Problem damit gehabt, wenn er gesagt hätte; "tut mir leid, aber das kann ich nicht machen" Dann wäre das zwar auch sehr ärgerlich, aber wenigstens ne klare Aussage.
Fcaarau-fan, 09.12.2010 - 01:12 Uhr
Das ganze ist schon sehr ärgerlich!
Vor allem weil er dir angeblich eine Wiederherstellung versprochen hat!

Allerdings frage ich mich auch, warum du dich zum 2. mal angemeldet hast?
Das wäre doch die Aufgabe vom Admin dies zu überprüfen!
snypa95, 08.12.2010 - 23:07 Uhr
Also das ist wirklich sehr ärgerlich für den User, dem der Account gehört hat, ABER: Wenn der Admin sogar schon zugesagt hat, den Account wiederherzustellen, sollte er das auch tun! Wenn er sagen würde, er mache da keine Ausnahmen und werde nichts mehr herstellen wäre das zwar äußerst userunfreundlich (so ein Mailer wäre mich sofort los) aber es wäre wenigstens eine klar Ansage...
ninjabolek, 08.12.2010 - 19:59 Uhr
@ Apolla
Ich hatte 7 Tage vorher, also am 1.11. meine Auszahlung beantragt. Ich habe das Geld zwar noch nicht, aber zumindest steht es mir dadurch zu und ich werde mir das zur Not auch einklagen.
Refverkauf gibt es dort, soweit ich weiß, nicht.
Aber mein Werber wird sich gefreut haben, dass er plötzlich ne andere Aufteilung der Refs auf die Ebenen hatte.
Bumshak, 08.12.2010 - 16:45 Uhr
Hey, das ist ein guter Beitrag! Da kann ich dir nur zustimmen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man ausversehen seinen eigenen Account mit vielen Refs löscht! Mir ist das ebenfalls mal passiert, aber da hatte ich zum Glück weder Werber noch Refs, sondern nur ein paar Cents auf dem Account! Klar steckt da Selbstverschuldung mit dabei, aber wenn der Admin große Stücke auf dich gehalten hat, dich sogar mehrmals gelobt hat, dann sehe ich die leeren Versprechungen ebenfalls als eine große Frechheit an! Sowas finde ich nicht okay vom Admin! Ein guter Admin würde in dem Falle vermutlich schnell handeln und dir deinen Acc (wenn auch mit kleiner Aufwandsgebühr) zurückgeben!
Maxe204, 08.12.2010 - 16:44 Uhr
Das ist ja wirklich dumm gelaufen für dich mit der Accountlöschung.
Für mich Klingt das Ganze so als wollte er dir von Anfang an die Refs nicht wieder geben.
Richtig verdienen daran würde er ja jetzt über einen Refverkauf.
Apolla, 08.12.2010 - 15:05 Uhr
Oh jeh, das klingt ja wirklich alles andere als gut. Hatte mir damals schon gedacht da würde etwas nicht so ganz rund laufen aber sowas ist nun wirklich eine Frechheit. Was interessant wäre ist denke ich der Betrag den du noch auf deinem Konto dort hattest sowie ob es Refverkauf etc gibt... will nichts unterstellen aber der Gedanke liegt sehr nah!


Kommentar hinzufügen

 
Name: *
Homepage:
Email-Adresse (versteckt):*
Text: *

Neuen Sicherheitscode laden ...
Sicherheitscode:
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Schnäppchen

3,50 Euro bei Bonopolo
Geld verdienen mit EuroClix



Facebook - Gefällt mir